KUKA Genius - Microsite

Zur Produkteinführung der neuen KUKA Genius konzipierte, gestaltete und entwickelte die TEAM23 GmbH eine innovative, mehrsprachige Microsite, welche die Anlage vorstellt und interaktiv erlebbar macht. Das zentrale Element der Webseite ist eine steuerbare 360° 3D-Animation der neuen Reibschweißanlage. Anhand dieser können Besucher die Maschine erkunden und sich ausgiebig über die Produktvorteile und Innovationen informieren. Das hochwertige Design der Anlage, die auch mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde, wird auf der Webseite konsequent weitergeführt und vermittelt dem Besucher einen hohen Qualitätsanspruch.

Großzügige Bildergalerien auf den Unterseiten zeigen die vollständige Anlage im Detail und liefern weitere Informationen. Bei der Umsetzung der Website wurde großer Wert auf das Benutzererlebnis und die Usability der Seite gelegt. Die Website wurde vollständig als responsive Webdesign konzipiert und umgesetzt, was die Seite automatisch auf die Bildschirmgrößen von sämtlichen mobilen Geräten anpasst. Auch der komplexe 3D-Kameraflug wurde durch TEAM23 so konzipiert und realisiert, das dieser auf fast allen mobilen Geräten darstellbar und performant ist. Hierbei wurde auf das agentureigene Open Device Lab zurückgegriffen. Das Device Lab ist ein einzigartiges Testlabor für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Dadurch konnten die KUKA Genius Webseiten und die umgesetzten Web-Animationen auf einer Vielzahl von Geräten ausgiebig getestet und optimiert werden.

Zum Projekt

Über unseren Kunden

KUKA

KUKA Systems, mit Sitz in Augsburg, ist Experte für kundenindividuelle Automationslösungen für die industrielle Fertigung. Das Unternehmen wurde 1898 in Augsburg gegründet und beschäftigt heute rund 13.000 Mitarbeiter. Der Anlagenbauer und Robotikexperte liefert dabei verschiedene Schweißtechnologien und mit der neuen KUKA Genius eine leistungsstarke Maschine, um Reibschweißprozesse individuell und flexibel zu realisieren.

Verwendete Technologien

Erbrachte Leistungen auf einen Blick

  • Responsive Design
  • Usability
  • Webentwicklung
  • Mehrsprachigkeit
  • SEO
Fabian Ziegler

Ihr Ansprechpartner

Fabian Ziegler

Customer Success Director and Lead Project Solution Expert

Tel  0821 / 207 085 - 11
Mail  ziegler@team23.de

Kontaktieren