Erfolgreiche Skalierung und Markenstärkung: Wie Tales & Tails mit Shopify Plus und TEAM23 den nächsten Wachstumsschritt erzielte
Tales & Tails
Projektmerkmal | Projektdetails |
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Kunde | Tales & Tails |
Bereiche | E-Commerce |
Link | https://talesandtails.de/ |
Leistungen | |
Technologien / Tools | Shopify |
Zeitraum |
Wachstumsschub durch den Wechsel zu Shopify Plus
Tales & Tails wuchs schnell und beeindruckend, mit fast 100% Steigerung. Das bisher genutzte Shopify-System war selbstständig aufgebaut und mit Erweiterungen versehen, die jedoch die Einführung neuer Produkte zunehmend erschwerten. Da die drei Gründerinnen viel Eigenarbeit investiert hatten, um das Unternehmen zu etablieren, wurde entschieden, die Shop-Kompetenzen auszulagern, um sowohl die Profitabilität als auch die Qualität der Prozesse zu steigern. Nach der Übernahme des Shops wurde schnell klar, dass der bestehende Aufbau nur mit großem Aufwand skalierbar war, weshalb die Entscheidung fiel, auf Shopify Plus umzusteigen. Das Ziel war es den nächsten Wachstumsschritt zu erreichen und neue Produkte effizient in den Online-Shop zu integrieren, dabei die Profitabilität beizubehalten.
Effizienter Erfolg mit Shopify Plus
Der Aufbau und die Pflege des Shops wurden zunehmend komplex, weshalb ein durchdachtes Konzept entwickelt werden musste, um die zukünftige Arbeit im Shop zu strukturieren. Mit Unterstützung der Agentur LEAP für digitales Marketing konnten wir ein modernes, benutzerfreundliches und harmonisches Design für die Website erstellen, das als Grundlage für den neuen Shop-Aufbau diente. Während dieses Prozesses wurde deutlich, wie wichtig Konsistenz für die Markenidentität und ein klar strukturiertes System für die effiziente und profitable Arbeit im Shop sind. Mit der Umstellung auf Shopify Plus konnte Tales & Tails von den zusätzlichen Funktionen profitieren und gleichzeitig Kosten für Drittanbieter-Erweiterungen einsparen. Seither fließt die Konzentration verstärkt in die Weiterentwicklung statt in die Wartung und Fehlerbehebung. Die Integration neuer Produkte, wie etwa die Erweiterung des Portfolios um Katzenfutter, erfolgte nach der Umstellung reibungslos.